Dienstag, 4. Februar 2025

Wahlkampfpupatät


Postpupatäre Suche nach den Schuldigen - immer wieder wird das alte Schulhofspiel gespielt. Das Spiel ist gefährlich und unmoralisch. Warum diese Tradition vor und nach dem zweiten Weltkrieg gepflegt wird  - weil die Suche nach dem Schuldigen der Korruption dient und für Politik gleich gefährlich einem Lavafeld ist, nicht den Sündenbock zu suchen, sonder der Korruption den Kampf zu erklären.

Update :

Fragt man Leute die gegen die Parteien, Politiker und Kandidaten pöbeln und via soziale Medien aufmucken ob sie gegen Korruption Front machen möchten bekommt man oft interessante Antworten wie : Vor 20 zig Jahren hätte mich das interessiert- heute nicht mehr.“ 

Diese bleierne Stimmung legt Zeugnis ab für  Wuppertal, NRW und die BRD. Als tragende Kraft Europas das totale „fuck off“ - Selbstzerstörprogramm. 

Solang noch Kohle da ist zum auspressen singen, lässig an der e- Fluppe ziehend : „it ain‘t over till it‘s over.“ ( Lenny Krawitz) 

Statt sich mit Abwegen links / rechts zu beschäftigen, sollten wir vorwärtsgehen und nicht rückwärts gerichtet wichtige Errungenschaften wieder abschaffen. 

Politik vor und nach dem zweiten Weltkrieg wiederholt sich in erschreckender wie ähnlicher Manier - der Alptraum wird wieder salonfähig dank … der Korruption. Bingo ! 


Text und Bild : Andreas Stock 

Ort : Wuppertal 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kakotopie vs. hutgemachte Kakophonie

In düstren Mauern, wo Schatten regieren, Hausherren in Schwarz sich isolieren. Geld fließt reichlich, doch Kontakt bleibt aus, Ein Neubau ve...