Sonntag, 26. Januar 2025

Deutschland-Wahlen 2025 Sonntag, 23. Februar 2025 - "Korruption ist kein Thema" Warum ?

Wuppertal, NRW, Deutschland, Europa und die ganze Welt könnte eine andere sein, wenn wir nur ein ganz altes Problem nicht mehr hätten : 

"Die Korruption. Sie zerstört und verhindert alle sozialen Errungenschaften. Bisher Erreichtes, wichtig für die bestehenden wie zukünftigen sozialen Grundfesten unserer Gesellschaft werden nicht nur in lauten, brutalen Kriegen dem Erdboden gleichgemacht. Gesellschaftsfördernde Prozesse, wichtig für Frieden und Demokratie, werden still, leise, scheinbar unaufhaltsam mitten unter uns, ja sogar offensichtlich direkt vor unseren Augen einfach dummdreist "kaltgemacht". " Eine neue Qualität der Korruption wird durch akademische Ausbildung leider aktuell erst möglich und Millionen werden kassiert, indem man "die eigene Tasche" einfach als „andauernden Gesellschaftskongress mit Ambitionen und Wirkung“ bezeichnet. So bildet sich neben dem alten Filz eine neue Schicht um den verkrusteten Apparat der Obrigkeit aus Kapital und Schergentum. Die Vorstellung vieler Menschen, vor der Wahl 2025, unserer Realität, scheint  absurderweise ein unantastbarer Utopiastadtstaat gleich dem alten Rom zu sein.

Selbstbetrug währt oft nicht lange - wenn nicht gerade zu viele aus Politik und Wirtschaft  daran beteiligt sind. 

"Protest gegen Korruption wird, aus der Erfahrung heraus, mit einem bleierden, ätzenden Schleim überzogen und geräuschlos erstickt. Wer will sich da schon einmischen. Es ist ekelhaft und nicht erstrebenswert, sich mit hineinziehen zu lassen in diese "perverse Rezeptur des eigenen Süppchenkochens" in ewig währender Tradition köchelnd, einiger weniger Chefköche, welche den Hals einfach nicht voll genug bekommen - oder einfach nur "die Hose" voll haben aus Angst vor dem persönlichen Abstieg bei vorzeitigem Ausstieg aus dem System,  welches aus Politik und Wirtschaft nicht erst seit der letzten Legislaturperiode oder der Entstehung der BRD oder Europa orchestriert wird. 

Aktuelle Wahlkampfthemen braucht es daher nicht, aufgezählt zu werden. Es ist einfacher festzustellen, welches Thema nicht genannt wird. Das Thema Korruption scheint es nicht zu geben. 

Es werden weiterhin einfach alle Themen, welche die Korruption betreffen,  ausgeklammert. Warum eigentlich ? Weil die Korruption so tief in unsere Strukturen versickert ist, gleichermassen nicht mehr von der wahnwitzigen Bürokratie der Kommunen, Städte, Länder Europas zu unterscheiden. 

Zum Mitschreiben : 

"Verantwortlich für jedweden Missstand ist einzig und allein die Korruption".


Bild und Text : Andreas 

Ort : Wuppertal 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deutschland-Wahlen 2025 Sonntag, 23. Februar 2025 - "Korruption ist kein Thema" Warum ?

Wuppertal, NRW, Deutschland, Europa und die ganze Welt könnte eine andere sein, wenn wir nur ein ganz altes Problem nicht mehr hätten :  ...