Bis 8.42 Uhr geschlafen. Es ist gestern spät geworden. Nach einer kurzen Visite im Luisenviertel und einem Cappuccino bei Theo war klar, dass der Abend früh und ruhig zu Ende gehen wird. Auf dem Rückweg noch im Rewe kurz etwas Käse, Kaffee und zwei Brötchen gekauft und dann einen Film mit Tom Cruise geschaut. Tom Cruise erfüllt immer noch alle Klischees für einen unterhaltsamen Abend mit Film und Sofa.
Ich schlafe tief bei offenem Fenster, die Nacht ist mild.
Der Kaffee ist gut und ein Müsli ergänzt die Routine. Meine Liebste ist in Berlin und ich bin seit langer Zeit einmal wieder allein. Ich räume ein wenig auf, das Geschirr in die Maschine und koche mir anschließend einen grünen Tee. Den Tee habe ich lange Zeit vermisst, ein sehr fruchtiger Tee aus Südkorea. War aber früher irgendwie besser, oder hat sich die Wasserqualität verändert ? Diese und andere Überlegungen ersetzen den Zucker.
Ein paar Rechnungen gezahlt, mit Kim geschrieben, die Zeit verfliegt. Die Gitarre nehme ich zwischendurch in die Hand und versuche das Stück "Wir träumen von der Liebe" oder "Wenn Du wieder bei mir bist" weiterzuschreiben - aber irgendwie ist heute nicht viel los mit mir. Maik liegt noch im Bett, schreibt er mir, und ich denke : "Er macht es richtig".
Jetzt gehe ich mal zum Bäcker und gönne mir ein belegtes Brötchen und einen Cappuccino. Maik schickt mir einen Artikel per WhatsApp, den lese ich gleich.
Genauso sieht’s aus!
AntwortenLöschenSo ist es ... :)
Löschen