Freitag, 17. November 2023

Das Leben ist manchmal echt absurd oder ? Aber schön.

Das Glück liegt auf der Straße, manchmal jedenfalls. Heute habe ich diese von innen bemalte Box auf der Straße gefunden. Auf der linken Seite ist das Meer in die Box gemalt worden und es ist verwunderlich, dass es nicht ausläuft obwohl die Box schräg auf dem Boden liegt, wie man auf dem Foto sehr gut sehen kann befindet sich die Box in einer sehr brenzligen Schräglage. 

Zum Glück kam ich rechtzeitig und habe die Box wieder gerade gerückt. 

Ich kann heute wohl beim wohlverdienten Schlaf davon träumen, dass ich das Meer gerettet habe. Morgen kommt dann die Welt dran.  Das würde ich sogar als sehr großes Glück definieren. 

Wuppertal befindet sich übrigens auch in einer Schräglage. Es gibt Menschen die haben diesen Mißstand mal eben durch ein paar ganz lockere Entscheidungen so korrigiert, indem Sie diese Schräglage weiter drehen bzw. forcieren bis zum Kopfstand. Sind diese Menschen so glücklich oder unglücklich wie zufrieden mit Ihrem Leben, dass Sie sich nach Schmerz und Verderben, wie wohlhabende Poeten, des süssen Lebenswandels der Uperclass überdrüssig, sehnen ?

Wie weit kann eine Schräglage eigentlich weiter gedreht werden ? Ist irgendwann ja egal weil schon bald wieder andere darüber entscheiden, ganz andere ? Nein, ähnliche - aber im Grunde auch ohne die Möglichkeit sich zu entscheiden. Wie im Meer, welches ich ja eben gerettet habe, schwimmen die kleinen Fische in einem Schwarm, bricht da einer aus wird er gefressen. Von wem ist dann auch egal, es ist im Grunde eigentlich eh alles egal oder ? Das Meer jedenfalls bleibt heute in der Box. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

No electricity after Urwelt

No electricity after Urwelt Die Welt ist heute eine andere. Lange Jahre, scheinbar endlose Nacht und Winter, führten die Erde in eine der Ze...