Ja toll, ein Iphone 13 pro max aus der Vertragsverlängerung. Da liegt es nun. Was jetzt ? Ok, brauche ich gerade nicht und werde es verkaufen. 3 Minuten später ist es bei Ebay - Kleinanzeigen inseriert.
Unzählige Versuche mir irgendwas zu erzählen, Tauschangebote oder gefakte Überweisungen später meldet sich jemand am Abend und nach einigem Hin- und Her treffen wir uns zur Übergabe, bekomme 1200 Euro in neuen 100 - Euro - Scheinen, er das Päckchen mit dem Handy. 1200 Euro, sehr schön, nur leider Falschgeld wie ich dann bemerke. Der Knilch ist nervös und ich verlange einen Ausweis. Den habe er im Auto. "Gut, gehen wir zu Deinem Auto", sage ich und frage ihn noch etwas aus und er verstrickt sich immer mehr in Wiedersprüchen. Das Auto ist auf einmal weg, sein Kollege auch weg und das Geld hat er dann angeblich auf dem Bau verdient, 10 Minuten vorher hatte er es noch von der Bank geholt, daher seine Verspätung. Ich mache ein Foto, er dreht sich weg und läuft weg, springt in einen weißen Mercedes. Ich rufe sofort die Polizei. In diesem Moment fährt der weiße Mercedes wieder an mir vorbei, hält an und legt das Päckchen mit meinem Handy auf den Bürgersteig. Die Polizei kommt kurz darauf. Das Falschgeld gebe ich der Polizei, das erlebte zu Protokoll und das Handy geht wieder zurück mit nach Hause.
Hey, eBay - Kleinanzeigen könnte auch e -Kleinganoven heißen ,oder so. Hast Du mal Langeweile inseriere einfach ein iPhone 13 pro max. Läuft !
p.s
Die beiden Nachwuchsschufte wurden noch während meines Interviews erwischt, angehalten, verhört und deren Personalien aufgenommen. Gute Arbeit der Polizei, großes Lob an dieser Stelle. Danach durften die beiden auch sofort weiterfahren. Feiern oder so, weiß man nicht genau.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen