Sonntag, 27. Dezember 2020

Impf da Pimpf

Die Menschen sind nun voller Hoffnung. Es wird bald den Impfstoff, die Heilung und damit den "Freifahrschein" für "Alles mögliche" geben. In ferne Länder reisen, mit Freunden eine Pommes mit Currywurst direkt in der Pommessbude essen, in Rudeln tanzen und sich mit Freunden in Discobunkern verschanzen. 

Ist das wirklich so ? Genauso scheinen doch viele Menschen verunsichert zu sein und fragen nach Nebenwirkungen und ganz "Besorgte": "Kostet datt watt ?". 

Die Bundesregierung hat daher nach einer fulminanten Videoaktion, mit der Darstellung der Jugend von seiner beste Seite, eine neue, großartige Strategie zur Erklärung und Beruhigung der Menschen gestartet, diesmal für alle von 0 - 100. ( Übrigens : Die ersten Menschen die 150 Jahre alt werden sind wahrscheinlich schon unter uns). Über Nacht, mit den aktuell in Deutschland bekanntesten Künstlern entwickelt, erklärt man auf einfache Art und Weise der gesamten Bevölkerung wie die Impfung von statten gehen wird und gleichzeitig wie sie technisch abläuft. Die intuitiv zu verstehenden Anleitungen und Erklärungen in Bildform sind ohne Sprachbarrieren leicht verinnerlicht und lösen die Anspannung sofort. 



Text und Bild : Andreas Stock
Ort : Wuppertal 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kakotopie vs. hutgemachte Kakophonie

In düstren Mauern, wo Schatten regieren, Hausherren in Schwarz sich isolieren. Geld fließt reichlich, doch Kontakt bleibt aus, Ein Neubau ve...